FAHRZEUGHISTORY

meine ehemaligen und aktuellen



Golf 1
LS Automatic, rot, 70PS, wäre heute was Besonderes



Golf 1 Cabriolet
LS, brasilbraunmetallic, 75PS, eines der ersten produzierten Modelle



Golf 1 Cabriolet
Das Blaubeerkörbchen, einmal als US Version, später als deutsche Ausführung mit 95PS, bzw. 98PS.



Audi A3

Der erste „Geschäftswagen“, 125PS mit 1,8L und Sportfahrwerk

AudiTT

Erste Serie, ausgeliefert mit Heckspoiler und weichen Stabilisatoren, nach einigen tödlichen Unfällen. 180PS, mit SKN Chiptuning 220PS, 1,8L Motor, unglaubliche Beschleunigung und sensationelle Traktion dank quattro-Antrieb. Eine Ikone des Automobilbaus.

Jeep Grand Cherokee

Laredo Ausstattung, 6 Zylinder, 4 Liter Motor mit 180PS und 3 -Stufen-Wandlerautomatik. Nach einem Hawaii-Urlaub musste ich so einen Wagen haben, traumhaftes Cruisen war die Folge. Und der Beginn meiner 2 bis Mehrwagenstrategie. Man kann auch sagen, der Beginn meiner Sammelleidenschaft.

AudiTT Roadster

Der Wille nach mehr Leistung – 225PS, 1,8L Motor, leider nach aktuellen Abgasbestimmungen kastrierter Motor, keinerlei Fahrfreude und mehr als fragwürdige Bremsen.



Nissan Murano

Leider verließ mich mein Indianer aufgrund Ventilschadens, so habe ich bei einem befreundeten Autohausbesitzer einen Murano neu bestellt. 

Ein völlig unterbewertetes Auto. Praktisch, schnell, bequem und luxuriös. 240PS, 3,5Liter Motor, stufenloses CVT-Getriebe.

AudiTTR Roadster

Der Wille nach noch mehr Leistung – 250PS, 3,2Liter Motor, 6 Zylinder, quattro-Antrieb. 

Bildhübsches Fahrzeug mit genialem Sound, aber sehr schlechte Bremsen, starke Übersteuerneigung und hohes Gewicht, schlechte Kundenbetreuung haben mich dann zum ersten Porsche – Caymans S geführt.



Porsche Cayman S

Mein erster Porsche, noch im Bestand, 295PS, 3,4Liter Boxermotor, 6 Zylinder.

Porsche 911 Cabriolet

Mein erster 11er, noch im Bestand, 325PS, 3,6Liter Boxermotor, 6 Zylinder



Porsche Cayenne

Nach Rückgabe des Murano und sich vertiefender Markenliebe musste es ein Cayenne des Modells 957 sein, der das etwas klobige Modell 955 abgelöst hat. Insbesondere die auf 290PS erstarkte Basismotorisierung machte den „kleinen“ Cayenne interessant. Da ich den Cayenne als Langstreckenfahrzeug benötigt habe, kam aus wirtschaftlicher Sicht kein 4,8Liter V8 Motor in Betracht, da akzeptable Verbrauchswerte erst mit dem Modell 958 erzielt wurden. Weiss war damals eine mutige Farbe, die Winterfelgen fand nicht jeder schön. Ich gewann mit ihm allerdings die Championstrophy im Thomatal den European Speed Club 2009. Winterlook



Porsche Cayenne S

Porsche 911 (991)

Porsche Macan Turbo



Jeep Grand Cherokee – Im Bestand



Jeep Wrangler Sport

Jeep Wrangler Unlimited 



Alfa Romeo Spider ultimo seria – Im Bestand



 Porsche 944 Serie 1 – Im Bestand

Porsche 944 Serie 1Im Bestand

Porsche Cayman 718Im Bestand



 Mazda CX3 – Im Bestand

 Fiat 124 Spider – Im Bestand



Fiat 2300S Coupé – im Bestand



Abarth 124 – im Bestand

Porsche Cayenne Coupé – im Bestand



Porsche 928S– im Bestand

Porsche 924 Turbo – im Bestand