FAHRZEUGHISTORY
meine ehemaligen und aktuellen
Golf 1
LS Automatic, rot, 70PS, wäre heute was Besonderes
Golf 1 Cabriolet
LS, brasilbraunmetallic, 75PS, eines der ersten produzierten Modelle
Golf 1 Cabriolet
Das Blaubeerkörbchen, einmal als US Version, später als deutsche Ausführung mit 95PS, bzw. 98PS.
Jeep Grand Cherokee
Laredo Ausstattung, 6 Zylinder, 4 Liter Motor mit 180PS und 3 -Stufen-Wandlerautomatik. Nach einem Hawaii-Urlaub musste ich so einen Wagen haben, traumhaftes Cruisen war die Folge. Und der Beginn meiner 2 bis Mehrwagenstrategie. Man kann auch sagen, der Beginn meiner Sammelleidenschaft.
AudiTTR Roadster
Der Wille nach noch mehr Leistung – 250PS, 3,2Liter Motor, 6 Zylinder, quattro-Antrieb.
Bildhübsches Fahrzeug mit genialem Sound, aber sehr schlechte Bremsen, starke Übersteuerneigung und hohes Gewicht, schlechte Kundenbetreuung haben mich dann zum ersten Porsche – Caymans S geführt.
Mein erster Porsche, noch im Bestand, 295PS, 3,4Liter Boxermotor, 6 Zylinder.
Mein erster 11er, noch im Bestand, 325PS, 3,6Liter Boxermotor, 6 Zylinder
Porsche Cayenne
Nach Rückgabe des Murano und sich vertiefender Markenliebe musste es ein Cayenne des Modells 957 sein, der das etwas klobige Modell 955 abgelöst hat. Insbesondere die auf 290PS erstarkte Basismotorisierung machte den „kleinen“ Cayenne interessant. Da ich den Cayenne als Langstreckenfahrzeug benötigt habe, kam aus wirtschaftlicher Sicht kein 4,8Liter V8 Motor in Betracht, da akzeptable Verbrauchswerte erst mit dem Modell 958 erzielt wurden. Weiss war damals eine mutige Farbe, die Winterfelgen fand nicht jeder schön. Ich gewann mit ihm allerdings die Championstrophy im Thomatal den European Speed Club 2009. Winterlook
Jeep Grand Cherokee – Im Bestand
Porsche 911 GTS Cabriolet – Im Bestand
Alfa Romeo Spider 1750 Veloce – Im Bestand
Alfa Romeo Giulia 1300 Super – Im Bestand
Fiat 2300S Coupé – im Bestand
Alfa Romeo Berlina 1750 – im Bestand
Porsche Cayenne Coupé – im Bestand